Deutsche Mark

Kommt der Euro Crash 2017?

Der drohende Euro-Crash scheint für viele Experten bereits in greifbarer Nähe gerückt zu sein. Sollte es schon in diesem Jahr zum Scheitern der gemeinsamen Währung kommen, könnte es ab 2018 wieder heißen Hallo DM.

In einigen Beiträgen im Internet wurde bereits vor geraumer Zeit über mysteriöse Geldtransporte mit der Währung neue Deutsche Mark berichtet. Was dahinter steckt, lässt sich ohne Insiderwissen schlecht beurteilen aber möglich wäre es. Sicherlich spielt man auch aufseiten der europäischen Regierungen jedes Szenario durch und dazu gehört sicherlich der Eurocrash.
Sicher ist in diesem Zusammenhang, dass auf die EU ein turbulentes Jahr zu kommt. Wahlen in Frankreich und Italien. Allen Anschein nach werden dabei eher europakritische Parteien den Sieg davontragen.
Die drohende Staatspleite Italiens sowie Griechenlands, die auch noch nicht überstanden ist, werden der EU mächtig zusetzen. Die Zeichen stehen auf Sturm und als Anleger sollte man sich überlegen, ob man nicht eher gegen den Euro wettet, anstatt weiterhin auf ihn zusetzen.

Bildquellen

  • Deutsche Mark: google bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.