DaVita Aktie

2 Aktien mit Zukunftspotenzial

Warren Buffett, einer der reichsten Spekulanten an der Wall Street, setzte in der Vergangenheit auf folgende 2 Aktien aus dem Gesundheitsbereich.

  1. Sanofi Aventis: aktueller Kurs 76,25 EUR
  2. DaVita:             aktueller Kurs 60,22 EUR

Das Bemerkenswerte daran ist die Entwicklung der letzten Monate und Jahre. Bei Davita ging die Reise seit 2013 von damals 38 Euro auf heute 60 Euro. Bei Sanofi lief es wohl im letzten Jahr nicht ganz so toll, aber in diesem Jahr möchte das Unternehmen voll durchstarten und den Gewinn Kurs kräftig ankurbeln.

Wir besitzen beide Aktien seit ca. 4 Monaten und sind von der bisherigen Kursentwicklung seit dem echt beeindruckt. Die Kurven gingen steil nach oben und haben aus unserer Sicht noch ein enormes Potenzial. Im Gesundheitssektor sind beides führende und renommierte Unternehmen.

Kursentwicklung Sanofi seit Kauf: +6,30%

Kursentwicklung DaVita seit Kauf: 14,36%

Wie ihr seht, kann man auch in der heutigen Zeit mit Aktien einen netten Gewinn mitnehmen.

Um sein Geld zu retten und nicht der Gefahr ausgesetzt zu sein herbe Verluste zu erleiden oder gar Bankrottzugehen, sollte man sein Vermögen bzw. sein Geld möglichst weit streuen. Dazu zählt, man kann es nicht oft genug wiederholen, auch die Investition in Edelmetalle wie Gold und ganz besonders Silber.

 

Bildquellen

  • davita: Yahoo Finance